Fahrzeuge
Lokomotiven
| Nr. | Typ |
|
|
|
|
Zylinder | Gänge |
|
|
Zustand |
|
|
L180 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
H1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
M |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RL1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
M |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RL2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LD2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MD |
|
|
1934 |
|
|
|
|
|
|
|
|
RL1a |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LD2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RL1a |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RL1c |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RL1c |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RL1c |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MD1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LD2 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MDM |
|
|
1947 |
|
|
|
|
|
|
|
|
MD3 |
|
|
1941 |
|
|
|
|
|
|
|
|
MD2 |
|
|
1946 |
|
|
|
|
|
|
|
|
RL3 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MD2b |
|
|
1953 |
|
|
|
|
|
|
|
|
RL1N |
|
|
1955 |
|
|
|
|
|
|
|
|
MD2 |
|
|
1963 |
|
|
|
|
|
|
|
|
M00A |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ns1 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ns1b |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
BN15R |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MLH514 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
OMZ117 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
OME117 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MS131 |
|
|
1930 |
|
|
|
|
|
|
|
|
EL105 |
|
|
1938 |
|
|
|
|
|
|
|
|
EL105 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ML15 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DS16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DG13 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MV |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
JW8 | Jenbacher |
|
|
|
|
|
|
|
|
Erläuterung:
rest. = restauriert und betriebsfähig; n.bf. = (noch) nicht
betriebsfähig;
i.Auf. = gegenwärtig in Aufarbeitung; bf. = betriebsfähig,
aber nicht restauriert, * = Tauschmotor
Bemerkungen zu den Lokomotiven:
Die Lokomotive Nr. 25 hat einen Zweitakt-Gegenkolbenmotor von
Junkers als Austauschmotor. Diese Lok wurde stark umgebaut, um
während ihrer aktiven Zeit einen Tunnel befahren zu können
(große Scheinwerfer, Dach, Segeltuchvorhang, tiefgelegter
Fahrersitz).
Die meisten Lokomotiven
befinden sich bei der "Feldbahnschauanlage Glossen".
Wagen
Neben den Lokomotiven gehören eine
Anzahl Feldbahnwagen zur Sammlung, die gemeinsam mit den Loks
erworben wurden.
Weiterhin gehört ein norwegisches
Schienenfahrrad
dazu, das von 1435mm auf 600mm Spurweite umgebaut wurde.
| Typ | Anzahl | Spur | Standort | Bemerkung |
| Kipper 0,5 cbm |
|
|
HFD | ex. Baumschulbahn Bernsdorf |
| Kipper 0,75 cbm |
|
|
HFD | ex. Ziegelei Pettstädt |
| Kipper 0,75 cbm |
|
|
Glossen | ex. Ziegelei Zehdenick, ex. 500mm |
| Ausfuhrwagen |
|
|
HFD | Holz, für Handverschub, ex. Zgl. Kodersdorf |
| Ausfuhrwagen |
|
|
HFD | Eisen, für Zugbetrieb, ex. Zgl. Zehdenick |
| Fasswagen |
|
|
Glossen | Umbau aus Kipper, ex. Schamottew. Rietschen |
| Flachwagen |
|
|
HFD | ex. Tischlerei (Tränkwagen) |
| Truck-Pärchen |
|
|
Glossen | ex. Spiegelauer Waldbahn |
| Truck-Pärchen |
|
|
Glossen | ex. Waldbahn Spitzingsee |